Qualität

Echt Franken. Echt Schrozberg.

Die Schrozberger Molkerei ist eine mittelständische Genossenschaft, die sich schon seit langer Zeit auf die Herstellung von hochwertigen Lebensmitteln spezialisiert hat. Deshalb bieten wir auch nur Milchfrischprodukte an, die möglichst wenig, also sehr schonend verarbeitet werden. Z.B. werden auch unsere Sauermilchprodukte in aufwendigen und zeitintensiven Reifeschritten hergestellt. Die anschließende Produktqualität findet sich dann im Premiumbereich wieder und unterscheidet sich stark von der allgemeinen Massenware.

Wir sind eine Genossenschaft.

Das heißt, die Molkerei ist im Besitz der Milchbauern und nicht Eigentum eines Unternehmers oder von Aktionären. Alles was bei uns erwirtschaftet wird, fließt auch direkt an die Milchbauern zurück. Dies sichert uns allen auch weiterhin eine bäuerliche Familienstruktur mit allen Vorzügen für Milchqualität und Landschaftserhalt in unserer Region.